top of page
Sicherheitsbeamter

Sicherheitsunternehmen

Die digitale Lösung für mehr Erfolg und Qualität

police.png

Digitales Wächterkontrollsystem

(DWKS)

picturemessage_amwhqzur.t0z.png

Revier & Objektschutz

picturemessage_2uxfzeft.3l5.png

Digitales Wachbuch

VdS 2172 konform

it.png

Einsatzleitsystem (ELS)

alert.png

Interventionsdienst

Deshalb entscheiden sich unsere Kunden für EVALARM 

Digitalisierung

Um den Qualitätsansprüchen des Kunden gerecht zu werden, können Sicherheitsunternehmen auf digitale Lösungen zukünftig nicht mehr verzichten. EVALARM bietet eine Plattform mit allen wichtigen Funktionalitäten aus einer Hand.

Echte Mehrwerte, Differenzierung und Kundenbindung

Herkömmliche digitale Lösungen für Sicherheitsunternehmen fokussieren sich auf die internen Prozesse. EVALARM ist ganzheitlich ausgelegt, um Kunden mit in Ihre Prozesse einzubeziehen. Hierdurch entstehen keine zusätzlichen Kosten und der Kunde profitiert sofort von den Vorteilen, die Sie mit EVALARM anbieten können. Gleichzeitig differenzieren Sie sich vom Wettbewerb und schaffen eine stärkere Kundenbindung. All diese Mehrwerte sorgen nicht nur für eine Steigerung der Qualität, sondern auch der Einnahmen. 

Vollständiges Alarmmanagement

Der Funktionsumfang von EVALARM beinhaltet ein komplettes Alarm- und Notfallmanagement. Somit lassen sich Ereignisse nicht nur dokumentieren, sondern auch alle im Alarmplan hinterlegten Empfänger voll automatisch informieren. Alle ereignisbezogenen Aufgaben aus dem Alarmplan werden mit EVALARM an die zuständigen Sicherheitsmitarbeiter verteilt. Die Quittierung der Aufgaben erfolgt via Smartphone und wird in Echtzeit zwischen den Benutzern dem Leitstand synchronisiert.

So arbeiten Sicherheitsunternehmen mit EVALARM

Digitale Sicherungskette (Intervention & Disposition)

Mit den Funktionen unseres Alarm-Management-Systems deckt EVALARM alle Normanforderungen für die digitale Sicherungskette ab. Beginnend mit der Disposition erhalten Interventionskräfte die Möglichkeit Alarme anzunehmen oder abzulehnen und sind für den gesamten Interventionsverlauf überwacht und abgesichert. In unserem Webcockpit geben wir einen Echtzeitüberblick über alle Alarmereignisse und deren Abhandlung. Ändert sich die Gefahrenlage können sofort die nötigen Maßnahmen für die Unterstützung der Sicherheitsmitarbeiter eingeleitet werden. Alarmbezogene Maßnahme-Pläne und Dokumente sind für die Einsatzdauer mobil verfügbar. Um alle wichtigen Informationen schnellstmöglich an den richtigen Personenkreis weiterzuleiten, bieten wir die Möglichkeit, Kunden direkt in die Intervention mit einzubinden. Der Kunde kann aktiv mitverfolgen wie, was und wann etwas geschieht. Das schafft Transparenz und Vertrauen.

Technische Anlagen & Alarm Empfangsstellen

Zu einer ganzheitlichen Abbildung der Sicherungskette gehört der Anschluss technischer Anlagen. 

EVALARM bezieht ohne großen Aufwand technische Anlagen wie Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanalagen oder Gebäudeleittechnik in Ihr Alarmmanagement mit ein. Signale werden an unser System gesendet und weitergeleitet. Dasselbe gilt für die Aufschaltung an zertifizierte Alarmempfangsstellen. Die von uns geschaffene Schnittstelle verarbeitet die Signale bidirektional und stellt eine systemübergreifende Kommunikation inklusive der Rückmeldung in das auslösende System sicher. 

Dokumentation 

Alle Alarme und Ereignisse werden in EVALARM revisionssicher, inklusive der Zeitstempel, dokumentiert. Zusätzlich nehmen wir unseren Kunden die zeitaufwändige Anfertigung von Alarmberichten ab. Mit dem automatischen Alarmbericht wird je nach Bedarf das gewünschte Dokument automatisch erzeugt und ist sofort verfügbar. 

Digitales Wächterkontrollsystem (DWKS)

Wir haben für unsere Security Kunden den Funktionsumfang von EVALARM um ein Wächterkontrollsystem erweitert. Rund- & Kontrollgänge werden bequem mit einem Smartphone (Android/IOS) erledigt. Die Eingabe der Kontrollpunkt-Scans ist flexibel und umfasst alle gängigen Formate wie QR/Barcode, RFID. Sollte es für die Tour wichtige Dokumente geben, stehen diese mobil in der EVALARM- App bereit. Um Unregelmäßigkeiten ordnungsgemäß zu erfassen, nutzen wir die Kamera- und Aufnahmefunktionen Ihres Smartphones. Erstellte Bilder, Videos und Sprachnachrichten werden als Anhang gespeichert und sind auch nach Beendigung der Tour weiter verfügbar. Im Sinne der Nachweisführung wird jeder Kontrollgang in unserem System dokumentiert und kann während der Durchführung live mitverfolgt werden.      

Elektronisches Wachbuch

Das elektronische Wachbuch vervollständigt unsere mobile Lösung für die Sicherheitsbranche. Je nach Anlass und Ereignis bietet EVALARM die Möglichkeit zu alarmieren und Informationen gezielt weiterzuleiten. Auch hier kann die Kamera- und Aufnahmefunktionen Ihres Smartphones dazu genutzt werden um Bilder, Videos oder Sprachdateien zu erstellen und diese als Anhang an ein Alarmereignis anzuhängen. Zu der standardmäßigen Dokumentation aller Ereignisse kommt beim elektronischen Wachbuch noch die Schlüsselverwaltung hinzu. Hier wird genau festgehalten wer, wann welchen Schlüssel ausgehändigt bekommen hat.  

Unterstützung Unternehmensführung (BI)

Über den bekannten Funktionsumfang hinaus unterstütz EVALARM unsere Kunden bei ihrer Unternehmensführung. Alle Ereignisse, Vorfälle und weiter unternehmensbezogene Kennzahlen werden mit Hilfe unserer Business Intelligence Lösung analysiert und ausgewertet. Damit gewährleisten wir die Einhaltung und Steigerung der Qualitätsstandards gegenüber Kunden.  

Mit EVALARM sehen wir uns nicht im Wettbewerb zu bestehenden Marktteilnehmern, sondern gehen einen anderen Weg, um Ihnen mehr Qualität, Nutzen und neue Deckungsbeiträge zu generieren.

Wir erstellen gerne ein persönliches Angebot für Sie:

bottom of page